Über mich


Hallo, mein Name ist Manuela Qualmann.

Ich bin Heilpraktikerin und gelernte Masseurin / medizinische Bademeisterin, Ernährungsberaterin, Entspannungspädagogin und Gesundheitsberaterin.

Meinen Wirkungskreis hatte ich von 2000 bis 2001 in Hamburg und danach hat es mich bis Mitte 2014 ins ruhige Nordfriesland gezogen.

Ich habe in verschiedenen medizinischen Einrichtungen gearbeitet und konnte Erfahrungen in einem ambulanten Rehazentrum, in einer

Eltern-Kind Kur Einrichtung und in einer Sportphysiotherapie Praxis sammeln. Neben der Arbeit, habe ich mich fortlaufend weitergebildet, teils als Fernstudium,  teils als Wochenendseminare in ganz Deutschland und habe 2013 die staatliche Überprüfung zur Heilpraktikerin in Husum bestanden.

Seit Mitte 2014 lebe ich wieder in meiner Heimatstadt Grevesmühlen. 

Im Mai 2016 habe ich mir meinen Traum einer eigenen Praxis erfüllt und sie in Wohlenberg eröffnet. Ich möchte hier im Umkreis, mein erworbenes Wissen anbringen und Menschen helfen, gesund, entspannt und ausgeglichen durchs Leben zu gehen.


Ich schenke meinem Körper liebevolle Aufmerksamkeit; er beschenkt mich mit Lebenskraft,
Lebensfreude und Gesundheit.